Achtsamkeit in Unternehmen                                 Eine Auszeit die sich auszahlt

Achtsame Arbeitswelt

Achtsamkeit in der Arbeitswelt gewinnt immer mehr an Bedeutung.

 

Führungskräfte und Mitarbeiter müssen in der heutigen digitalisierten Zeit viele komplexe Themen in kürzester Zeit bewältigen. Sie sollten Situationen schnell beurteilen, Entscheidungen treffen und entsprechend effizient handeln. Mit welcher Klarheit sie beobachten, emotional und kognitiv einschätzen, bestimmt die Wirksamkeit ihrer Handlungen.

 

Das Achtsamkeitstraining schult die Selbstwahrnehmung und ermöglicht dadurch, stressgesteuertes, automatisches Reagieren mehr und mehr durch bewusstes und gelassenes Handeln zu ersetzen.


Ergebnisse des validierten Achtsamkeitsseminar sind

  • erhöhte Stressresistenz Ihrer Mitarbeiter und Führungskräfte
  • eine Reduzierung von stressbedingtem Arbeitsausfall
  • kompetenter und gesundheitsfördernder Umgang in Konfliktsituationen
  • eine Verbesserung der Zusammenarbeit Ihrer Mitarbeiter
  • eine schnellere Entwicklung neuer Lösungswege
  • eine Verbesserung der Kommunikation und des Arbeitsklimas
  • eine verbesserte Konzentrationsfähigkeit, Klarheit und Flexibilität
  • ein höheres Selbstvertrauen der Mitarbeiter in die eigenen Fähigkeiten
  • effiziente und für alle Beteiligten gewinnbringende Handlungskompetenzen
  • mehr Energie, Lebensfreude und Lebensqualität

Für die Unternehmenskultur bewirkt ein Achtsamkeitsseminar, die Herausforderungen der Arbeitswelt zu bewältigen, mehr Wertschätzung von anderen und deren Potentialen, klareres Denken, höhere Konzentrationsfähigkeit und emotionale Intelligenz.


Die Achtsamkeitssemire bilden einen Werkzeugkoffer für einen geringeren Krankheitsstand, eine innovationsfreundliche Firmenkultur, ein besseres Betriebsklima und eine höhere Zufriedenheit mit sich und dem Unternehmen.

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